Die Azzawiya 6

Die Azzawiya 6 ist ein von Firma Damen gebauter Schlepper für den Hafeneinsatz. Er misst im Original eine Länge von 16 Metern und kann vielseitig eingesetzt werden.
Das Modell ist im Maßstab 1:50 und besteht aus Polystyrol.

Ich habe mich für die Azzawiya 6 entschieden weil sie ein schönes Schiff mit interessanten Aufbauten ist. Diese werde ich aus Messing nachbauen. In den folgenden Zeilen beschreibe ich einige wichtige Punkte des Baus...

Das Modell besteht zur Hälfte aus Polystyrol und zur anderen Hälfte aus Messingteilen. Messing habe ich ausgewählt, weil es sich sehr leicht schneiden und löten lässt.

Auch hier ist sehr schön zu sehen wie das Messing mein Baustoff ist. Unter dem Rumpf, oder Auf dem Deck. Egal wo. Messing ist das Material meiner Wahl. Was jedoch auch notwendig ist solch ein Modell zu bauen sind Unterlagen.
Das Internet hilft einem heute sehr bei der Recherche. Jedoch nicht alles ist dort zu finden. Die Damen Schlepper der Baugröße 1606 wie die Azzawiya 6 sind mit hochauflösenden Bildern jedoch zu finden. Erst durch solche Fotos kann man die nötigen Details erkennen und sie nachbauen.

Back to Top