Der Thunfischfänger - Der Aufbau nimmt Gestalt an

Es ist nicht so einfach wie es aussieht. So ein Aufbau aus Polystyrol zu biegen macht mehr Probleme als man denkt. Aber mit vereinten Kräften lässt sich auch dies bewerkställigen. 

Der Thunfischfänger - mein erster eigener Rumpf

Ursprünglich Veröffentlicht am 27.Dezember 2013

Nach dem Bau verschiedener Kunststoffmodelle und einer Carina von Graupner als ich kleiner war, wollte ich mich endlich mal an meinen eigenen ersten Rumpf wagen. Da fand ich im Internet Bilder von diesem wunderschönen Schiff.
Da es für dieses Schiff aber keinen Passenden Rumpf zu geben schien war selber bauen angesagt.

Auf Basis eines amerikanischen Bausatzes, den ich ergattern konnte, stellte ich die benötigten Teile für den Rumpf her und begann mit meinem Clubkameraden Thorsten B. gemeinsam zu bauen...

Back to Top