Taverna Cerritus am 16.01.2016

Taverna Cerritus am 16.01.2016 mit Mythemia und Reliquiae

 

Am 16.01. war es mal wieder so weit. Die Taverna Cerritus öffnete wieder ihre Tore. Doch nicht wie gewohnt am Abend, sondern diesmal am Nachmittag.

 

Am Nachmittag?????? -  Ja. Eine Konkurrenzveranstaltung in einem anderen Club in Hamburg mit anderen Mittelalterlichen  Bands fand am Abend statt so dass sich das Tavernateam und die Bands dazu entschieden früher anzufangen. Um 14:00 Uhr ging es los.

Eigentlich eine komische Zeit, aber man glaubt es kaum, es kamen doch so einige freudestrahlend um die tollen Bands zu sehen und zu hören.

 

Die Bands.....genau....da war doch was. Kommen wir mal zu den Hauptdarstellern.

Als erstes trat auf die Band Mythemia - die Weltenwanderer.

Die von Mythen und Epen sowie tiefen Meeren, verschollenen Reichen und verwunschenen Wäldern handelnden Lieder dieser wundervollen Band mit genialen Melodien und Texten fesselte die Gäste sofort. Lieder die zum Tanzen anregten wechselten sich mit melodischen und anderen Bardenliedern ab. Absolut geniale Performance kann ich dazu nur sagen.

 

Nach kurzer Umbaufase kam dann Band Nummer zwei für diesen Abend....achne..... Nachmittag.

 

Die zweite Band hört auf den Namen Reliquiae

Die Band benutzt fremdartige, mystische, melodiöse, aber auch brachiale und mitreißende, stimmgewaltige und geistreiche Klänge voller Humor. Und da muss ich sagen. Ja das stimmt.  Vom ersten Ton an war ich mitgerissen von den Klängen dieser Band. Beginnend mit eher leicht Rockigen Liedern wurde gegen Mitte der Band immer mehr der Sound geändert in Instrumentgewaltigen Liedern. Super Lieder. Wahnsinns Liedermix. Es ist gar nicht richtig zu beschreiben. Man muss die Band live einfach mal gehört haben wie ich finde.

Gegen Ende des Konzerts änderte sich der Sound nochmals wieder zurück auf die Art, die auch am Anfang gespielt wurden. Als Beispiel ist hier das Lied Medusa zu nennen. Für mich das absolute beste Lied des Tages.

 

Ja doch wie sollt es anders sein. Auch der schönste Nachmittag geht einmal zu Ende und so war gegen 18:00 Uhr alles vorbei. Die Zugaben beider Bands waren klasse. Doch um viertel nach sechs wurde alles beendet und so ziemlich alle Gäste machten Sich auf nach Hause....

So dachten wir....Wir machten uns dann auf zu der am Abend angesagten anderen Veranstaltung in einem anderen Club. Und wie wir es erwartet hatten. Wir trafen fast alle Gäste der Taverna Cerritus dort wieder. Das musste noch ein super Abend werden. Doch davon vielleicht wann anders.....

 

 

 

Neuer Taverna Cerritus Termin

Die Taverna Cerritus in Hamburg öffnet am 16.01.2016 wieder Ihre Tore zum MIttelalternachmittag.

Dort werden wundervolle Bands aufspielen.

 

Mythemia und Reliquiae.

 

Um 14:00 Uhr geht's los mit dem Einlass. Ich bin schon riesig gespannt. auf diesen wunderbaren Tag.

Weitere Infos findet man hier:

Taverna Cerritus am 16.01.2016

Back to Top